By Steven Erikson

ISBN-10: 3442242711

ISBN-13: 9783442242719

Show description

Read Online or Download Das Spiel der Götter 06. Der Krieg der Schwestern PDF

Best german_2 books

Additional resources for Das Spiel der Götter 06. Der Krieg der Schwestern

Sample text

Die Schlachtrosse bewegten sich vorsichtig über das loc‐ - 45 - kere Geröll eines erst kürzlich abgegangenen Erdrutsches. Im vergangenen Winter hatte es eine Menge Schnee gege‐ ben – mehr als in allen Wintern zuvor, an die Karsa sich erinnern konnte. Lange bevor die Gesichter im Fels er‐ wacht waren und den Ältesten in Träumen und Trancen kundgetan hatten, dass sie die alten Geister der Teblor be‐ siegt hatten und nun Gehorsam verlangten – und lange bevor die Seelen der Feinde zu nehmen das Wichtigste für die Teblor geworden war –, hatten die Knochen des Fel‐ sens, das Fleisch der Erde, das Haar und das Fell von Wald und Lichtung das Land und das dort lebende Volk be‐ herrscht, und der Atem dieser Geister war der Wind einer jeden Jahreszeit gewesen.

Fragte Delum. « Karsa zog sein Blutholz‐Schwert und schloss beide Hän‐ de um den lederumwickelten Griff. Das Holz der Klinge war dunkelrot, fast schwarz, durch die glasige Politur sah es aus, als schwebte das aufgemalte Kriegswappen einen Fingerbreit über der Klinge. Die Schneide der Waffe war beinahe durchscheinend; hier war das Blutöl, das in die Maserung gerieben worden war, ausgehärtet und hatte das Holz ersetzt. Es gab keine Kerben und Scharten entlang der Schneide, sie war nur hier und da leicht gewellt, wo der Schaden sich selbst repariert hatte, denn Blutöl erinnerte sich an den ursprünglichen Zustand und duldete weder Kerben noch Scharten.

So sei es denn. « Sie wollten kein Feuer machen, daher aßen sie die Kanin‐ chen, die Delum gefangen hatte, roh. Früher einmal wäre das eine ziemlich gefährliche Sache gewesen, denn Kanin‐ chen trugen oft Krankheiten in sich, die nur durch Kochen abgetötet werden konnten – und die meisten davon waren tödlich für die Teblor. Doch seit die Gesichter im Fels er‐ - 47 - schienen waren, gab es bei den Stämmen keine Krankhei‐ ten mehr. Sicher, Wahnsinn plagte sie noch immer, doch das hatte nichts damit zu tun, was gegessen oder getrun‐ ken wurde.

Download PDF sample

Das Spiel der Götter 06. Der Krieg der Schwestern by Steven Erikson


by Jason
4.3

Rated 4.03 of 5 – based on 21 votes