By Katia Fox

ISBN-10: 3404157001

ISBN-13: 9783404157006

ISBN-10: 3838700627

ISBN-13: 9783838700625

Show description

Read Online or Download Das kupferne Zeichen. Historischer Roman PDF

Best german_2 books

Extra info for Das kupferne Zeichen. Historischer Roman

Sample text

Ellen dachte voller Wehmut an Osmond. Er wäre sicher stolz auf sie gewesen! Während der ersten Wochen hatte Ellen die schlimmsten Muskelschmerzen ihres Lebens. Manchmal taten ihre Schultern so weh, dass sie kaum den Hammer heben konnte. Verbissen versuchte sie, sich nichts anmerken zu lassen, und hielt tapfer durch. Llewyn schien sie für einen schwächlichen Knaben zu halten, der nur hart genug arbeiten musste, um mehr Kraft zu bekommen, und schonte sie nicht. In den ersten Monaten waren Ellens Hände übersät mit Blasen, die durch die Reibung am Holzstiel immer wieder aufplatzten und zu bluten anfingen.

Ellen horchte, aber sie hörte nur ihr eigenes Herz pochen. Dann nahm sie ein Rascheln wahr, wie von einer Maus, die durch Stroh huschte. Und wieder Stille. Ob sich überhaupt noch jemand in der Hütte aufhielt? Ihre Fußknöchel schmerzten vor Anstrengung, so sehr musste sie sich strecken. Enttäuscht wandte sie sich ab, als sie plötzlich ein lautes Rumpeln hörte. Erschrocken streckte sie sich erneut und spähte durch den Spalt. Es dauerte einen Moment, bis sie sich wieder an das Halbdunkel gewöhnt hatte.

Na los, komm schon! «, zischte sie Ellen an. Osmond hatte sichtlich Mühe, ruhig zu bleiben. Der Zuschläger, der ihm bei größeren Arbeiten half, war schon seit einer Woche krank, deshalb brauchte er Ellen für den nächsten Schritt. Kenny war noch zu jung und keine große Hilfe. Ellen wusste genau, dass sich Osmond trotzdem nicht gegen die Anweisungen seiner Frau auflehnen würde. Das hatte er noch nie getan. Schweren Herzens legte sie die Zange aus der Hand, nahm betont langsam die geliebte Schürze ab und bückte sich, um sie ihrem kleinen Bruder umzubinden.

Download PDF sample

Das kupferne Zeichen. Historischer Roman by Katia Fox


by Robert
4.4

Rated 4.72 of 5 – based on 22 votes