By Ansgar Mayer

ISBN-10: 3658054476

ISBN-13: 9783658054472

ISBN-10: 3658054484

ISBN-13: 9783658054489

„Dieses Produkt könnte Ihnen auch gefallen.“ Die Mechanismen, die hinter diesen bekannten Empfehlungen liegen, werden immer treffsicherer und sind ein guter Hinweis darauf, wohin sich Dienstleistung und Handel in den nächsten Jahren bewegen: Dank Big-Data-Auswertungen werden Kundenprofile so exakt wie nie zuvor.

Kunden im Digitalzeitalter sind fortwährend am Vergleichen und Recherchieren, erhalten Kaufempfehlungen auf verschiedenen Plattformen, nutzen Preisvergleiche und Testtabellen und halten sich nicht zuletzt an die Empfehlungen von Freunden. Dank cellular sind all diese zusätzlichen Kanäle immer und überall nutzbar.

Die neue Erfolgsstrategie lautet deshalb „Context Business“: Der Kunde muss zu 360 Grad im Kontext seiner Entscheidungen erfasst werden: Wo befindet er sich? was once sind seine Vorlieben und Vorerfahrungen? Wem vertraut er? Dank neuer Software-Lösungen werden Produkte und Dienstleistungen immer kontextualisiert sein und sich optimum in das Leben jedes Nutzers fügen.

Das Marktforschungsunternehmen IDC ermittelte: Europaweit werden Unternehmen bis 2018 dank vast information einen Umsatz von 70 Milliarden greenback erzielen. Für die Zukunft gilt: Ohne Context kein Commerce.

Show description

Read Online or Download Context Business: Neue Umsatzpotenziale durch Kontextualisierung PDF

Similar german_15 books

Download PDF by Hans-Dieter Görtz, Franz Brümmer, Martin Siemann-Herzberg: Biologie für Ingenieure

In vielen Ingenieurstudiengängen brauchen die Studierenden eine Einführung in die Biologie, wofür im Studienplan meist nur ein kleines Zeitfenster zur Verfügung steht. Dieses Buch soll das konzentrierte Nacharbeiten und eine gezielte Vorbereitung auf Prüfungen ermöglichen und Neugierde wecken. In diesem Kurzlehrbuch werden die wichtige Zusammenhänge und Funktionsprinzipien der modernen Biologie, die generelle Methodik und die wesentlichen Eigenschaften der Lebewesen und Lebensgemeinschaften vorgestellt.

Zusammenarbeit fördern: Kooperation im Team – ein - download pdf or read online

Ulrich Wiek bietet eine kompakte Darstellung der wichtigsten Erfolgsfaktoren für Teamarbeit in der heutigen Arbeitswelt, die geprägt ist durch hohe Arbeitsdichte, Zeitdruck, Komplexität und gegenseitige Abhängigkeiten. Er gibt konkrete Hinweise, wie im Arbeitsumfeld Barrieren gegen Zusammenarbeit abgebaut und kooperative Verhaltensweisen gefördert werden können.

Download PDF by Achim Sauer: Veränderungsprozesse in der Distribution: Strategien für

Distributionssysteme befinden sich im Wandel. Viele Unternehmen erschließen neue Absatzkanäle, restrukturieren bestehende Vertriebsnetze und bauen Mehrkanalsysteme auf. Das erfolgreiche administration von Veränderungsprozessen im Vertriebsbereich gewinnt im Rahmen einer marktorientierten Unternehmensführung zunehmend an Bedeutung.

Get IT-Revision, IT-Audit und IT-Compliance: Neue Ansätze für PDF

Auf Grundlage des modernen, risikoorientierten Prüfungsansatzes zeigt dieses Buch, wie effektive Prüfungsaktivitäten in einem komplexen Prüfungsumfeld mit besonderer Berücksichtigung aktueller „Hot-Topics“ wie Datenschutz, Cybersecurity, Penetrationstests und Investigationen bei einer wachsenden Anzahl unternehmensinterner Ermittlungen durchgeführt werden können.

Additional info for Context Business: Neue Umsatzpotenziale durch Kontextualisierung

Example text

4 Context Design: Wie alles begann Context Design steht für den entscheidenden Schritt nach vorn, der von einem Responsive Design aus gemacht werden kann. Nachdem wir die Strategie vorgestellt und an ersten Beispielen verdeutlicht haben, folgt jetzt eine kurze Angeberpassage, die erklären soll, wie es zu dem Begriff und der Grundsatzidee gekommen ist. Im Anschluss daran betrachten wir noch einmal ein paar Business-Cases, versprochen. Als wir uns bei Computer Bild Digital 2013 an die Konzeption eines umfassenden Online-Relaunchs machten, war klar, dass wir im ersten Schritt stark an der Optik des Portals arbeiten müssten.

11 Das „Smartband“ von SONY misst und speichert nicht nur Sportdaten – wie andere Fitnessarmbänder –, sondern erkennt auch, wie ich mich gerade fortbewege, ob ich beispielsweise Zug fahre, und überwacht sogar den eigenen Herzrhythmus im Schlaf. Zum „Lifelogging“ gehört auch, dass sich das Armband merkt, welche Musik ich höre, welche Bilder ich aufnehme und mit welchen Freunden ich mich besonders gern unterhalte. (Quelle: Sony) 22 2 Context Design: Wie künftig Produkte und Services gestaltet werden Abb.

In einem Interview des Tages-Anzeiger sagte Helbing: „Bald werden die Informationssysteme allgegenwärtig sein. Wir werden das Internet der Dinge haben, das heißt, Sensoren werden überall in unserer Umwelt verstreut sein und die Überwachungsmöglichkeiten noch viel dramatischer als heute. Die Frage ist, was man mit diesen Technologien Vernünftiges macht. Wie stellt man sicher, dass sie nicht missbraucht werden? “ FuturICT soll die verborgenen Gesetze und Prozesse offenlegen, aus denen unser komplexes, weltweites System sozialer Interaktion besteht.

Download PDF sample

Context Business: Neue Umsatzpotenziale durch Kontextualisierung by Ansgar Mayer


by Paul
4.4

Rated 4.28 of 5 – based on 45 votes