By Hans Kneifel

ISBN-10: 3811815113

ISBN-13: 9783811815117

Nach wie vor liegt der Arkonide Atlan auf dem Planeten Gäa in einer Klinik, doch seine nahezu tödlichen Verletzungen sind so intestine wie ausgeheilt. Auf dem langen Weg zurück ins Leben gibt sein Extrasinn immer wieder Erinnerungen preis, die seit Jahrtausenden verborgen waren. Es sind Erinnerungen an die rund 10.000 Jahre, die der relativ Unsterbliche auf der barbarischen Erde verbringen musste.

So conflict Atlan, dank eines Zellaktivators relativ unsterblich, nicht nur im Japan der beginnenden Neuzeit aktiv und wirkte zur Zeit des französischen »Sonnenkönigs«. Der Arkonide wurde auch an jenen Stellen der irdischen Geschichte tätig, an denen er den in immer neuen Masken auftauchenden Nahith Nonformale vermutete - bei diesem handelt es sich um einen mysteriösen Außerirdischen, der offensichtlich Gefallen an den Kriegen und Auseinandersetzungen der Menschen findet ...

Show description

Read or Download Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.12, Samurai von den Sternen PDF

Best german_2 books

Extra info for Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.12, Samurai von den Sternen

Sample text

Sagte mein Extrahirn. Denke an deine Aufgaben! « fragte ich mich leise. Der Samurai, der eingenickt war, schreckte hoch und starrte mich an. Sein erster Reflex war der Griff nach dem gekrümmten Schwert. « »Ich dachte laut«, sagte ich und blickte auf die Möwe zwischen den Felsen. Der Vogel rührte sich nicht. Was mich in dieser Sekunde stutzig machte, war das Schweigen des Fremden, denn alles, was meine Spione hatten erkennen können, deutete darauf hin, dass er mikrominiaturisierte Funkgeräte bei sich trug.

Nectrion war durch diese Stadt gekommen, hatte Einkäufe getätigt und hatte sich im Hinterland bei einem Bauern verdingt. Die Spur lief aus. »Bruder zweier Schwerter«, sagte Yodoya. »Mit deinem Geld können wir Zimmer in einem ryokan, einem Gasthaus, nehmen. « Ich lachte und erwiderte: »Wir steigen im besten Haus ab. « »Und der Beschenkte krümmt sich weiter dem Boden entgegen. « Wir lachten uns an. Die Persönlichkeit dieses Mannes erschloss sich mir nur langsam, aber zweifellos steckte mehr in Mootori, als ich im Augenblick ahnte.

Ich sagte leise: »Ich bitte dich, mich zum Einsiedler zu begleiten. Ich bin begierig, die Weisheit des Konfuzius zu hören. « Er nickte. »Ich begleite dich. « Ich deutete auf den Bogen. « Als ich aufschaute, sah ich, dass er eingeschlafen war. Er hockte auf dem Boden, hatte die Beine unter sich gekreuzt und schlief mit sattem Lächeln. Sein Haar war an allen Seiten des Kopfes nach oben gezogen und dort in einer Art Ring zusammengefasst. Er sah aus wie ein müder Fünfzigjähriger, aber als ich den abgewetzten Holzgriff des Schwertes sah und die Ahnenrolle im Gürtel, wusste ich, dass er kein Stümper war.

Download PDF sample

Atlan-Zeitabenteuer: Atlan, Bd.12, Samurai von den Sternen by Hans Kneifel


by Michael
4.4

Rated 4.51 of 5 – based on 46 votes